#2/19 Vertrieb + Markt

Nachdem der neue Fach­bereich 3FL (Firmen­kunden Leben) zum Jahres­wechsel offiziell seine Arbeit aufnahm, wurde die dies­jährige Jahres­auftakt­veran­staltung (JAT) unter dem Motto „Gemeinsam Kräfte bündeln“ genutzt, um die Identi­fika­tion mit dem Geschäfts­feld betriebliche Alters­versorgung (bAV) weiter zu fördern und die Ziele des Bereichs zu unter­mauern. In Impuls­vorträgen, Inter­views und an Markt­ständen wurden die sich ändernden Rahmen­bedingungen auf dem bAV-Markt einer­seits und die zahl­reichen Aktivitäten der Ver­si­che­rungs­kammer in diesem Geschäfts­feld anderer­seits thematisiert. Eine äußerst gelungene Veran­staltung, die Aufbruchs­stimmung erzeugte.

Der Bereich 3FL in Zahlen

Aufbruchstimmung bei der Jahresauftakttagung des neu strukturierten Bereichs Firmenkunden Leben (3FL)

Im Kompetenz-Rating für die betriebliche Altersvorsorge (bAV) des Instituts für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) hat der Konzern Versicherungskammer mit der Bestnote „Hervorragend“ abgeschnitten. Thomas Vietze (l.), Hauptabteilungsleiter Firmen Leben Fachfunktion (3FLF), nahm die Auszeichnung aus den Händen von IVFP-Geschäftsführer Michael Hauer entgegen.