#4/19 Blickpunkt

Von ABB bis Gewerbe – unsere Kunden

Einzigartig und doch Vieles gemeinsam

So vielfältig wie unser Konzern und seine Geschäfts­gebiete, so vielfältig sind auch unsere Kunden. 8,3 Milliarden Euro Beitrags­ein­nahmen 2018, eine Kunden­reich­weite von über 33 Prozent in Bayern und der Pfalz, eine wachsende Position in Berlin und Branden­burg, eine führende Markt­position im Saarland, bundes­weit mit der Kranken-, Pflege- und Reise­ver­si­che­rung sowie der BavariaDirekt erfolg­reich – das macht uns zum siebtgrößten Versicherer in Deutschland. Und das ist nur möglich, weil uns unsere rund zehn Millionen Kunden vertrauen. Dieses Vertrauen wird immer dann auf die Probe gestellt, wenn ein Kunde mit uns im Kontakt ist. Also beispiels­weise beim Beratungs­gespräch, bei der Leistungs­abrechnung oder der Schaden­regulierung. innenreport wollte von einigen Kunden wissen, was sie von uns erwarten.

Isabella Kratzer und Edith Strauß